Blog
Warum ausländische Patienten die Gesundheitsmetropole Rheinland für ihre medizinische Behandlung wählen sollten?
Neueste Behandlungsmöglichkeiten, Therapien und innovative Medizinprodukte verbunden mit Chefärzte, die Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet sind, in hochmodernen Krankenhäusern, sind Punkte, die die medizinische Behandlung in der Gesundheitsmetropole Rheinland für immer mehr Patienten aus dem Ausland attraktiv machen.
Seit 2012 etabliert sich die Gesundheitsmetropole Rheinland im Herzen von Europa zu einer der angesagtesten Region für medizinische Behandlungen ausländischer Patienten in Deutschland. So verzeichnete die Region Bonn/ Köln/ Düsseldorf 2013 eine Steigerung von 31,9%, allen voran die Stadt Köln mit einer Steigerung von 51% mehr Auslandspatienten als im Vorjahr. International gesehen gehört diese Region zu einer der führenden Standorte, wenn es um Forschung, Lehre und Entwicklung geht. Dabei werden Entstehungen von Krankheiten, Therapien, Medikamente und Medizinprodukte fortlaufend untersucht und neu entwickelt. Patienten in Deutschland können oft als einer der Ersten auf diese neusten Forschungsergebnisse zugreifen, die dabei helfen Krankheiten effektiver, schneller und schmerzfreier zu behandeln.
Zu einer guten medizinischen Behandlung gehört dabei nicht nur Operationen und Behandlungen, sondern ebenso die Versorgung danach - ein Gesichtspunkt der oft im Heimatsland der Patienten fehlt.
Ein weiterer Aspekt sind die erstklassigen begleitenden Kur- und Reha-Angebote bei denen das Rheinland bei ausländischen Patienten punkten kann.
Positiv aufzuwerten ist ebenso das multikulturelle Umfeld der Gesundheitsmetropole Rheinland. Insgesamt über 9.400 Ärzten aus aller Welt unterstützen in NRW Chefärzte bei Ihrer Arbeit und können ausländischen Patienten dabei helfen, medizinische Sachverhalte in Ihren jeweiligen Muttersprachen zu übersetzen und Sorgen bzw. Wünsche weiterzuvermitteln, so dass der Patient sich verstanden fühlt.
Insgesamt ist die Gesundheitsmetropole Rheinland bestens geeignet auf die Bedürfnisse, Wünsche und Versorgung des Patienten einzugehen und Ihm dadurch einer erstklassigen medizinischen Behandlung zu ermöglichen.
Quelle Statistik: http://www.health-destination.de/index.php/de/
http://www.mgepa.nrw.de/ministerium/presse/pressemitteilungsarchiv/pm2014/pm20140905a/index.php
Autor: Dr. Heven Midani-Özkan